Vicus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vicus


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ritzen,Alkohol,Drogen

Nach unten 
+7
Nutella x3
Konfetti x3
Nikkoshinski
Nikko
Elli
Stulle
dascha
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 03, 2009 11:26 am

Was denkt ihr über diese 3 Dinge?
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyDi Feb 17, 2009 7:34 pm

Ritzen: ich finde es nicht schön, aber wenn man seelisch belastet ist und mit niemanden sprechen kann... ich finde es nicht gut und toleriere es auch nicht, aber wenn ich keine hoffnung mehr hätte, würde ichs auch machen.


Drogen: einfach nur dämlich. dumm und dämlich damit schadet man nur sich selbst.

Alkohol: ich denke, ab und zu ist das vielleicht ganz ok, aber ZU viel ist schädlich^^
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyDo Mai 14, 2009 6:37 pm

Ich denke das selbe wie Stulle^^
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyFr Mai 15, 2009 10:50 pm

Das könnt ihr wie einiges andere auch in dem Plauderkasten bereden.
Nach oben Nach unten
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Mai 17, 2009 9:29 am

Ritzen würde ich nie machen.
Das tut nur weh o.O
Außerdem ändert es an der Sache nichts ^^
[ Keine Ahnung an WELCHER Sache lol! ]
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Mai 17, 2009 9:53 am

Mir wurde gesagt das man durch den Seelischen Schmerz den Körperlichen unterdrückt...Aber nochmal was anderes.
Sie zerschneiden ihre Arme mit Rasierklingen, drücken Zigaretten auf der Haut aus oder fassen heiße Herdplatten an. Wieso tut man sich selbst so weh? - Genau,warum? Wahrscheinlich sehen sie keinen Ausweg aus ihrem Problem,aber mal mit jemanden reden der dich versteht würde viel mehr bringen als sich derart zu verletzen."Auto-aggressives" oder "selbstverletzendes Verhalten" (SVV) nennen Psychologen es, wenn Menschen sich absichtlich Wunden zufügen. Das machen besonders häufig Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren. Trennung der Eltern, Probleme mit der Familie oder dem Freund, Mobbing in der Schule, sexueller Missbrauch - "es kann sehr unterschiedliche Gründe haben, warum sich Jugendliche verletzen", sagt Falk Burchard, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marsberg. Selbst früher gab es schon viele Jugendliche und auch Erwachsene die sich selbst sowas antaten,aber heutzutage ist es drastisch gewachsen.Dabei,ich finde das man es früher wesentlich schwerer hatte.Heute sind es doch nur oberflächlichkeiten.Klar,ich hab auch oft Probleme.(Vorallem mit meiner Familie.*das schwarze Schaf sei* ) Aber ich finde nicht das es dann noch Sinn macht sich noch mehr anzutun als was man sowieso schon durchmacht...
Nach oben Nach unten
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyFr Jan 08, 2010 2:33 pm

Jop.
Hast du den Text selbst geschrieben??

Ehrlich gesagt finde ich es dumm, wenn man "Ritzen = Emo" denkt. Emo ist ein Style, und irgendwelche denken, weil sie oft schwarzes anziehen, dass sie trauern und sich deshalb ritzen. - nicht nur Emos ritzen sich.

Wie gesagt, ein BIESSCHEN Alkohol schadet nicht, aber man sollte wissen, wann man aufhören MUSS..
Nach oben Nach unten
Nikko
Star - Farmer
Nikko


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Kayla
Anmeldedatum : 17.09.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyFr Jan 08, 2010 6:47 pm

Ich find Emo's nett >.<
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 12:19 am

Tja, jeder deffiniert EMO anders und es wird dann von jedem so verstanden, wie er es deffiniert. Aber Emos sind jetzt hier garnicht unser Thema.

Alkohol brauchtm an ja auch für die Medizin... ICh meine, es ist wichtig. Dass es missbraucht wird, ist bei jedem stoff zo, genauso wie bei "drogen". morphium wird ja auch zu betäubung gebraucht. Alles wird irgendwie missbraucht, also bringt es nichts, sowas zu verbieten, weil man irgendwann irgendwo sowieso was neues findet. Irgendwie wird es sicher immer etwas geben, was nicht gtut für einem ist, dessen Wirkung einem aba helfen. Nun, oslangem an selber weiß wo seine grenzen liegen, sind das alles tolle Sachen :)
SIe helfen einem zum eigenen Glück, wenn man so will. zur eigenen freiheit. Und deshalb find ich solche diskussionen gemein. Es kann schädlich sein. Doch es gibt auch anderre, die sowas mögen. Oder für diese Freiheit in Kauf nehmen und es garnicht als einschränkung betrachten. Denn eigentlich bringt aj jede Aktion gefahren mit ishc. Autofahren ergibt unfälle und wenn man sprechen lernt, kann man sich auch um kopf und kragen reden und so den seelischen schaden erleiden. Eigentlich ist odch alles schäädlich.

Das ist wie mit dem ritzen. Manche sehen es nunmal als Freiheit an. Und da spricht odch dann nichts gegen, denn jeder mensch hat doch das recht frei zu sein, oder nicht? ;)
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Nikkoshinski
Ganz guter Koch
Nikkoshinski


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Gray <'3 :D
Anmeldedatum : 05.01.10

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 11:22 am

Ich finde Drogen ekelig.Damit schadet man nuzr sich selbst.
Und ich denke, sie bringen nicht sehr viel.
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 1:32 pm

@ Elisa :
Wer sollte den Text sonst geschrieben haben? :D


Also ich finde Nutella's Beitrag wirklich unsinnig. Erstens können wir auf solche Beiträge echt verzichten, da sie unnütz und nicht unbedingt zum Thema passen. Wie Elisa schon gesagt hat sind "Emo's" mehr eine Richtung sich zu kleiden und auch eine Musikrichtung. Also hat es nichts damit zu tuhen das man sich ritzt. Nur weil sich jemand ritzt ist er kein Emo. Ritzen ist wirklich kein Spaß, auch wenn ich immernoch nicht nachvollziehen kann wieso man sich dann besser fühlen soll... Naja... Ich kann euch sagen das eine Freundin sich schon mal geritzt hat von mir.. Das war für alle Freunde von ihr (was leider nicht allzu viele sind, aber dadurch hab ich sie erst richtig kennengelernt, aber egal BTT) echt eine schwere Zeit.
Vielleicht wären eure Erklärungen und Argumente in diesem Thread passend! Und nicht dämliches Zeug womit wir alle nichts anfangen können!

Alkohol wird wirklich oft in Medizin verwendet ^^ Aber das hat ja nicht den Zweck, weshalb Jugendliche ihn trinken. Ich hab gestern wieder was darüber gelesen. Sie trinken nicht weil es schmeckt etc. sondern lediglich damit sie betrunken sind und sich damit sozusagen betäuben...


Lg.Darja
Nach oben Nach unten
Konfetti x3
Star - Farmer
Konfetti x3


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford
Rolle : Joshua

Anmeldedatum : 25.07.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 1:53 pm

Ja, aber man muss odch zugeben ,dass Jugendliche irgendwo immer etwas finden, was sie missbrauchen können... Wenn es den Alkohol nicht gäbe, vielleicht würden sie ja was viel schlimmeres machen und dann würden sich lale diese alkoholprobleme wieder wünschen^^
Naja, soweit ich gehört habe, ist es besser geworden... Oder hab ich da fehlquellen? xD
Aso ich glaube solangsam sickert es bei vielen druch ,dass es nicht so hsclimm ist. Also würdei ch den alkohol nicht abschaffen und so, wenn man schon sdiesen schritt gmeacht hat.
Nach oben Nach unten
Nikko
Star - Farmer
Nikko


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Kayla
Anmeldedatum : 17.09.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 7:39 pm

Ich finde Alkohol ist in Maßen gut, ich meine bzw einmal im Monat 1 Bier trinken gehen, aber erst wenn man so 17, 18 oder so ist, ist doch ok.
Nach oben Nach unten
Nutella x3
Aushilfe
avatar


Weiblich Alter : 29
Ort : Hofgeismar
Rolle : Leia (:

Anmeldedatum : 22.10.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa Jan 09, 2010 9:44 pm

Boaah ihr denkt ich meine das ernst ne Ich hab da nur Spaß gemacht aber Naja Pech für Euch :( Ritzen,Alkohol,Drogen 637498
Nach oben Nach unten
Ebruℓii
Großer Pilz
Ebruℓii


Weiblich Alter : 26
Anmeldedatum : 13.10.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Jan 10, 2010 2:13 pm

Ehmmm ich finde wer auf drogen is is einfach Dumm


Und Ritzen finde ich einfach bescheuert Ne aus meiner Klasse hat sich ein Jungen namen ins arm geritzt und der junge ist soagr in meiner Klasse -.- :o

Und Ahlkohol Erst wenn ihr Erwachsen Seit saufen ok ;D
Nach oben Nach unten
Prinzessin
Prominenz
Prinzessin


Weiblich Alter : 26
Rolle : Amber
Anmeldedatum : 25.07.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Jan 10, 2010 3:01 pm

Welcher Junge Ebru :D

Ja und ein Mädel aus meiner und Ebrushs Klasse ritzt sich das Peace Zeichen rein. Tzzz.
Nach oben Nach unten
Ebruℓii
Großer Pilz
Ebruℓii


Weiblich Alter : 26
Anmeldedatum : 13.10.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Jan 10, 2010 3:02 pm

Elisa das weißt du


und wenn Jan
Nach oben Nach unten
Prinzessin
Prominenz
Prinzessin


Weiblich Alter : 26
Rolle : Amber
Anmeldedatum : 25.07.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Jan 10, 2010 3:03 pm

Nein.. hmm.. keine Ahnung..

Hä? Jan?? Na ja, jedenfalls BTT :3
Nach oben Nach unten
Nikkoshinski
Ganz guter Koch
Nikkoshinski


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Gray <'3 :D
Anmeldedatum : 05.01.10

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySo Jan 10, 2010 6:51 pm

Hmm...
Mein Bruder hat ja geraucht >.<
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyDo Jan 14, 2010 7:51 pm

Vielleicht hatte er ja seine Gründe :)
Oder es hat ihm Freheit gegeben ;)
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Prinzessin
Prominenz
Prinzessin


Weiblich Alter : 26
Rolle : Amber
Anmeldedatum : 25.07.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyFr Jan 15, 2010 4:09 pm

Ja, Gründe... *hust*
Nach oben Nach unten
Nutella x3
Aushilfe
avatar


Weiblich Alter : 29
Ort : Hofgeismar
Rolle : Leia (:

Anmeldedatum : 22.10.09

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyFr Jan 15, 2010 9:17 pm

Also ich sag euch mal was ich darüber denke >:D
Ritzen . Meistens eine komische Lösung Gefühle zuunterdrücken :D
und es tut weh Ritzen hat viel mit dem Pyschischen teil zu tun also tut es lieber nicht
es Kann wehtun :D

Drogen. ... Fortsetzung Folgt ...... :D
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyMo Jan 18, 2010 6:58 pm

Glaub mir, wenn man sich weh tun will, ist das einem scheiß egal ob es weh tut, WEIL MAN GENAU DAS WILL!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Lamas Freundin
Wanderer
Lamas Freundin


Weiblich Alter : 28
Rolle : Amelie
Anmeldedatum : 15.02.10

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptySa März 06, 2010 4:09 pm

Also, ich denke alkohol und drogen werden oftmals missbraucht, weil jugendliche denken sie wären dann cooler (bzw. auch in situationen von gruppenzwang) oder weil sie denken dann mehr spaß zu haben und lustiger drauf zu sein. es gibt aber auch fälle wo leute sich betrinken und drogen nehmen, die ähnlich sind wie beim ritzen, also psychisch sind. ich kann verstehen, dass menschen denen es wirklich nicht gut geht sowas machen. natürlich ist es schwer zu verstehen warum man sich selbst weh tun sollte, aber es gibt auch leute die sich selbst umbringen, weil sie keinen anderen ausweg sehen. Es gibt leute die solche minderwertigkeits gefühle haben oder keine andere möglichkeit sehen mit dem problem umzugehen, dass sie sowas machen und wenn sie dann noch nicht einmal jemanden haben mit dem sie reden können,dem sie vertauen können und der ihnen das ausredet ( auch das mit den minderwertigkeits gefühlen ), dann verzweifeln sie. solche menschen haben sie oftmals nicht (glaube ich zumindest) oder sie vertrauen ihnen nicht genug, weil sie möglicher weise schlechte erfahrungen gemacht haben, ihnen alles egal geworden ist, sie denken, dass sich nichts ändern kann/sie sich nicht vorstellen können wie es anders wäre, sie angst davor haben,weil sie sich ihrgendwie unsicher sind, ihre minderwertigkeits gefühle so ausgeprägt sind, dass sie nicht denken jemand könnte sie so gern haben das es ihm/ihr wichtig ist das einem nichts passiert oder anderes. Das hat alles viel mit den umständen,dem leben und erfahrungen und der psyche des menschen zutun...
also ich finde es nicht gut sich zu betrinken und unter drogen zu setzen um cool zu sein oder weil alle um einen herum das tun. man sollte auch wissen wo die grenzen sind und wann man aufhören muss. beim ritzen ist es so, dass ich es glaub ich niemals könnte... ich kann mir nicht bewusst so weh tun glaub ich (obwohl ich nicht weiß wie es in einer situation wäre, in der ich total verzweifelt bin). ich finds ziemlich blöd wenn leute sich ritzen und ich finde man sollte versuchen diesen leuten zu helfen, weil jeder der sowas macht muss doch ihrgendein problem haben. es ist nur nich so leicht an solche leute heran zu kommen (also vertauen aufzu bauen) und man sollte aufpassen dass man nicht in ihrgendwelche cliquen,probleme oder so rein gezogen wird das man selbst nicht mehr damit zurecht kommt.

Ich hoffe ich bin nicht vom thema abgekommen und der text ist einigermaaßen verständlich geworden. :D
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen EmptyDi Apr 20, 2010 2:00 pm

Ja, ich glaub auch ,dassm an denen helfen muss.
Aber wie?
Wenmn du von selbst auf die4 zugehst bringt das nichts. sie sgane nichts, wenn sie nicht wollen ,weil sie dir nicht vertrauen. und man kann vbon uaßen nicht entscheiden, wem er das erzählt. das msus derhjenige selbst machen . und wenn er keinen findet...
man kann sich natürlich die mühe machen. man muss es dabei aber auch ernst meinen... und dasi st schwierig der die demjenigen klar zu machen :(
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Gesponserte Inhalte





Ritzen,Alkohol,Drogen Empty
BeitragThema: Re: Ritzen,Alkohol,Drogen   Ritzen,Alkohol,Drogen Empty

Nach oben Nach unten
 
Ritzen,Alkohol,Drogen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vicus :: Diskussions Teil-
Gehe zu: