Vicus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vicus


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Religion und Glaube

Nach unten 
+4
Lamas Freundin
Elli
Stulle
dascha
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptySa Jan 03, 2009 11:21 am

GLaubt ihr an Gott?Seid ihr gläubig?
Erzählt :)
Ich galube gewissermaßen schon an Gott aber ich bin der Meinung das selbst Jesus nicht auferstanden ist...
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Feb 17, 2009 7:30 pm

Also, ich glaube schon, dass es jesus gab. ob er auferstanden ist, weiß ich nicht, aber ich glaube shcon, dsass es ihn gab. andererseits könnten es auch nur geschichten sein, aber damals werden sich die menschen ja nicht verarschen haben lassen, also gab es ihn wohl.
Aber ich glaube es auch nur teilweise, dass es gott gibt. es gibt ja sooo viele religionen und viele drutsche nehmen die anderen nicht wahr oder akzeptieren sie nicht. aber warum sollte dann das christentum war sein? es kann ja auch nur ein 2Mythos" sein oder so was.
Aberdass es den urknall gab, glaub ich auf keinern fsall. ich hab noch lkeinme beweise gesehen, oder gehört, es ist also nur eine theorie!
und wie will man das beweisen? :geek:
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptySo Mai 17, 2009 3:54 pm

Ich bin katholisch. & ihr??
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptySo Mai 17, 2009 4:02 pm

ICh bin stellatisch^^
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Mai 18, 2009 7:11 pm

🐘
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Mai 18, 2009 8:39 pm

Ne, ich bin garnix. und das find ish gut so. dann kan icvh mir eine religion aussuchen x3
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Mai 19, 2009 5:22 pm

&&' welche würdest du wählen??? :albino:
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Mai 19, 2009 6:38 pm

Weiß nicht, ich ke ne noch nicht alle. :)
Aber ich geh oft in die katholische kirche. jedenfalls öfter, als in die evangelische. Als glaubebsrichtung find ich den buddhismus baa auch interessant...
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMi Mai 27, 2009 4:47 pm

Katholisch <3
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDo Jan 14, 2010 8:01 pm

sohohoh. ICh bin älter geworden. ich würde KEINE religion wähen. VOR ALLEM NICHT katholisch oder evangelisch. Die bibel istnett und so. aber vor allem nicht katholisch. die katholische Religion verwirrt nicht. In der bibel steht, man soll keine görten abeten und als ich mal in einer kahtloischen kirche war, haben sie ein schaf angebetet. ich glaub das war jesus... ich glaub, er wird imemr als lamm dargestellt, aber man daf doch nur gott anbeten. Außerdem ist meine mama katholisch und sie ist überhaupt nicht dafür. sie hat mir mal erzählt, was für blöde sachen die machen. Ich weiß nichtm her, was es war... aber ich konnte ihr nur zustimmen. Außerdem muss man ja nicht in die kiche gehen oder getauft sein,. ich find das meiste total widersprüchlich ,was sie asgen und was sie tun. und evangelisch... kp, ich hatte evangelische religion... aber ich war immer in katholischen kirchen vllt. ein paar mal im jahr. dieses jahr überhaupt nicht. Also kann ich nicht viel über evangelismus`?) sagen. aber ich möchte keiner religion angehören. Ich möchte einfach leben, ohne zwänge.
,
Wisst ihr was? Auf haiti war doch dieses erdbeben. da soll alles zsammengestürzt sein, außer eine jesus am kreuz figur :)
Das kann zufall sein oder auch nicht, aber es gibt einem doch zu bedenken, oder? Hachja... naja, bis jetzt hab ich noch keine religion gefunden, die mich anspricht ich verschreib mivch auch nicht der naturwissenschaft. Ich find sie zum teil genial und logisch. aber wenns um bestimmte themen geht, dann kann ich da... nur nein sagen. die meisten leute glauben ja, dass das mit dem urknall fest steht. dabei ist das ja nur eine andere theorie wie die bibel, weuil man sich das nicht erklären kann :)
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Jan 18, 2010 4:35 pm

Bei mir ist es genau im Gegenteil.
Der Konfi- Unterricht hat meinen Glauben sehr bestärkt. Kirche ist toll und Gott ist wirklich ein toller Vater.
Ja, das hört sich wahrscheinlich echt komisch an, aber weil Gott so wunderbar ist, hab ich schon öfters geweint.
Normalerweise gehe ich jetzt Donnerstags und Samstag Abends in die Kirche und eben Sonntag Morgens Kindergottesdienst.
Es ist wirklich toll zu wissen das Gott immer da ist und mir hilft. Allerdings verstehe ich immernoch nicht eine Sache...
Wenn Gott, der Heilige Geist & Jesus ist nur in anderer "Verkörperung" wieso heißt es dann Jesus Gottes Sohn ist ? Wäre das nicht irgendwie als würde ich sagen, ich bin meine Tochter? Hmmmm. Jaaa... Jesus kam auf die Erde und darum ist er irgendwie Gottes Sohn aber mhhm. Weiß nicht.
Ich zweifel nicht an der Bibel, es ist nur wirklich kompliziert alles zu verstehen.


:) <3
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Jan 18, 2010 7:01 pm

Hm, vielleichti st er ja gottes sohn, weil er genau das tut, was gott auf der erde getan hätte... wäre das eine lösung?
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Jan 18, 2010 7:40 pm

Aber Gott ist doch Jesus...
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyMo Jan 18, 2010 7:54 pm

Ja, vielleicht sind sie in dem sinne die gleichen, weil sie genau gleich handeln udn denken. Jedenfalls kann ich sdas so sehen. ODer steht da, dass sie eindeutig körperlich die gleichen sind? :)
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Lamas Freundin
Wanderer
Lamas Freundin


Weiblich Alter : 28
Rolle : Amelie
Anmeldedatum : 15.02.10

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptySa März 06, 2010 3:32 pm

Wisst ihr was...als ich diesen Chat angefangen hab zu lesen wurde ich ein bisschen traurig. Ich gehe solchen diskusionen sonst lieber aus dem weg. ich stehe zwar zu meinem glauben und versuche auch durch mein leben ein gutes zeugnis abzugeben, aber meistens wird in einer solchen diskusion nur gegeneinander argumentiert und das macht mich immer nur traurig. ich bin froh das es hier anders läuft. und darja ich hab mich besonders gefreut als ich gelesen hab was du als zweites geschrieben hast. ;)
Ja das mit dem Vater,Sohn und heiligem geist ist wirklich nicht so leicht. ich verstehe es auch nicht 100%ig und ich weiß nicht ob ich es so gut erklären könnte. Ich bin in einer familie aufgewachsen die aus christen besteht, also hab ich schon als kind an gott geglaubt, aber ich hab gemerkt das man alles einfach mit der zeit viel besser versteht. also arja mach einfach so weiter. ich denke dann wirst du bestimmt mit der zeit immer mehr immer besser verstehen, da bin ich mir ziemlich sicher.^^
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi März 23, 2010 2:24 pm

Bistro mit Silke ist eh das Beste :D
Und Donnerstags jetzt ja auch ^^
Ja... Ich frag Werner nochmal sonst... Der kann mir das bestimmt erklären und dann erkläre ich es euch ^^
Wenn ihr noch Fragen habt, wir sitzen an der Quelle und können fragen ^^

Achja oben hat Stella geschrieben das in der katholischen Kirche nen Schaf angebetet wurde obwohl in der Bibel steht man soll das nicht ^^
Also... Jesus wird immer als Lamm dargestellt, weil er eben irgendwie kein Mensch ist, aber auch nicht total göttlich, weil das ist ja Gott, aber Jesus ist ja auch Gott... Naja egal wieder diese Frage ;D Jesus ist eben als Lamm dargestellt. So. Ich kann nicht so ganz verstehen wie sie das gemacht haben, haben die da nen Lamm/ Lammstatue oder sowas gehabt und sich davor niedergekniet? Erklär das nochmal :D
Aber im Grunde ist das halt dann so als hätten sie Gott angebetet..
Nach oben Nach unten
Lamas Freundin
Wanderer
Lamas Freundin


Weiblich Alter : 28
Rolle : Amelie
Anmeldedatum : 15.02.10

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptySo Apr 04, 2010 9:37 pm

Ja ich finds auch cool mit dir da hin zu gehen!♥️
Anne kommt ja auch nicht mehr mit und ich bin voll dankbar dich jetzt zu haben!;)
Hast recht...am besten fragen wir werner...^^
Nach oben Nach unten
Nutella x3
Aushilfe
avatar


Weiblich Alter : 29
Ort : Hofgeismar
Rolle : Leia (:

Anmeldedatum : 22.10.09

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDo Apr 08, 2010 9:02 pm

Ich bin Moslem (: habe zwar keine Kirche aber ein Moschee (: UUUUHHH .
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 1:42 pm

Also, das war ungefähr so:

Pastor: Schaut auf das Lamm. Denket an Jesus, der all das Leid ertragen hat und dennoch Gott treu geblieben ist. Beten wir zu dem Lamm.


Alle haben es angebetet oder so. nein, das lamm war ein... 'bild' oben an der kirchendecke. kein bild, weil es sozusagen an der decke angemalt war. Und alle haben die hände gefaltet und gebeten. oder dieses im namen dwes vaters, des sohnes und des heiligen geistes gemacht.
nur ich nicht. Weil ich bene verwirrt war. und selbst, wenn jesus als ein gott dargestellt wird... ist das nicht falsch?

Ich hab auch letztens in kassel so ein flyer von einer christlichen... gruppe in die hand gedrückt bekommen. dort stand ein psalm, dass der mensch über alles herrschen soll... und isch die tiere zum eigen machen soll... das hat mich traurig gemacht. :(
Sozusagen wollte gott doch dann ,dass alles wie heute ist, oder? :'(
Oder hab ich den pslam anders interpretiert? Ich find de flyer momentan nicht wieder... ich such ihn ashcon verzweifelt >.<
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Nikkoshinski
Ganz guter Koch
Nikkoshinski


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Gray <'3 :D
Anmeldedatum : 05.01.10

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 7:57 pm

So, also jetzt nicht zu dem, was ihr geschrieben habt, ein beitrag:
Ich persönlich glaube nicht wirklich an die Bibel. Ich glaube an Gott und all das, aber nicht an jesus. Es ist einfach so. Jesus scheint mir einfach wie eine Figur, die das alles unterstreicht und ich denke, er hat nicht wirklich existiert bzw. nicht in der Art und Weiße, wie er geschrieben ist. Ich glaube ernsthaft an Gott, aber wenn es darum geht, bin ich kritisch. :D
Nach oben Nach unten
Jasmina
Admin
Jasmina


Weiblich Alter : 28
Rolle : Travis <3
Anmeldedatum : 07.11.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 8:01 pm

Jo, was mich angeht, mir ist das mit den Geschichten eigentlich egal. Gott ist da. Ende. :D
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 8:03 pm

Stella, am Besten schreibst du mal was richtig auf dem Flyer stand ^^ Dann können wir dir mehr dazu sagen oder mal "Werniii" fragen. (Ja Thorsten sagt immer Werniii. :D)
Oh Nikko... Ich bin so froh Jesus zu lieben. Ich hab erst auch gedacht, jaa vielleicht gibt es einen Gott. Vielleicht, aber hört sich doch blödsinnig an. Aber son bisschen Gottesdienst, Wissen & Verständnis natürlich dazu noch eine Prise Interesse & PINGGG Jesus ist bereit dich aufzunehmen! Jesus Liebe ist wunderbar.... Ich merk das momentan gruselig nah :O
Wenn du es versuchst dann wird es leichter mit Jesus zu reden als mit Gott, finde ich. Obwohl ich meistens irgendwie zu Beiden rede...^^
Nach oben Nach unten
Nikkoshinski
Ganz guter Koch
Nikkoshinski


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Gray <'3 :D
Anmeldedatum : 05.01.10

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 8:17 pm

Hey Hey, ich stecke sehr viel Interesse in Religion. :D
Ich denke nur, dass Jesus so eine fiktive Person ist bzw. er ist da. Oke, ja, Jesus selbst lebte/lebt, aber einige andere Geschich ... hey Darja, du hast mich gerade bekehrt, du olle. :D :D
Jetzt glaub ich an das alles. <D
Nach oben Nach unten
dascha
Admin
dascha


Weiblich Alter : 27
Ort : Lemgo
Rolle : Marina Sophia ♡
Anmeldedatum : 22.10.08

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 8:30 pm

wenn du das ehrlich meinst, wär das echt klasse... x3
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du nach Lemgo kommst, was du in den Sommerferien tun wirst, gehen wir mal alle in den Pauli- Goddi, ich sage euch, euch wird nicht langweilig!
Nach oben Nach unten
Nikkoshinski
Ganz guter Koch
Nikkoshinski


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Gray <'3 :D
Anmeldedatum : 05.01.10

Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube EmptyDi Apr 20, 2010 8:34 pm

Nein, es war mein ernst. :D :D
Das wird toll. <D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Religion und Glaube Empty
BeitragThema: Re: Religion und Glaube   Religion und Glaube Empty

Nach oben Nach unten
 
Religion und Glaube
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vicus :: Diskussions Teil-
Gehe zu: