Vicus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vicus


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hass&Lieblings Fächer

Nach unten 
+9
Prinzessin
Nikkoshinski
Jasmina
Konfetti x3
Nikko
Lamas Freundin
Elli
Stulle
dascha
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyDi Jun 01, 2010 11:54 am

Ja. ICh mag die globalisierung noch w3neiger :(
WEnn sie wollen ,dass wir mithalten, sollten sie uns nicht alle gleichsetzen.
Das dümmste ist dann auch noch ,dass wir sowohl gesamt als auch die anderen shculformen haben xDDDD
naja. ich will aufs gymnasium und ich will mehr als 9 kurse belegen, ich will physik und bio im abi machen und latein und erdkunde. aber das ghet nicht! ICh hlffe, es gibt ein dfachabi in diese irchung, ich muss mal gucken. ICh hassr es -.-
WIe soll ich ohne chemie, dass ich abwählemn muss, biologe werden? mann! das ist so unfair. umd dann MUSS man auch noch religion oder philo, geschichte und sowi nehmen! ICh krieg die krise. >.<
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Nikko
Star - Farmer
Nikko


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Kayla
Anmeldedatum : 17.09.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyDi Jun 01, 2010 2:06 pm

Muss man Latein Abi machen?
bei uns geht das gar nicht, da hat man nach der 11 sein Latinum. o.0
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 02, 2010 4:38 pm

haha. weil wir g9 sind, haben wir unser latinum schon in der 10. aber ja, man KANN latein weiterwählen. muss man aber nicht aber ich hätte es gerne. dann würden wir ivelleicht mal jharry potter auf lateinisch lesen :)
hm, also im abi musst du höchstens 11 kurse belegen.
davon müssen diese dabei sein:

Deutsch
+ eine andere fremdsprache
Musik oder Kunst
eine GEsellschaftslehre
Religion oder Philosophie
Mathematik
eine Naturwissenschaft
Sport

und dann darfst du noch 3 weitere kurse von dir aus wählen. mehr nicht.
und in der 12 werden dann wieder 2 kurse abgewählt.

Im abitur darfst du dann 4 Fächer prüfen lassen. davon müssen 2 deine Leistungskurse sein, ein anderes grundkursfach schriftlich und ein fach mündlich.
2 davon müssen mathematik und deutsch ODER eine andere fremdsprache sein.
d.h. du darfst dir nur 2 abiturfächer aussuchen.
alle fächer isnd in 3 bereiche unterteilt:
Sprache (dazu zählt auch kunst usw.)
GEsellschaftslehre (erdkunde, sowi, philosophie, religion usw...)
und Naturwissenschaftlich (mathe, bio, informatik, sport usw...)
und aus jedem bereich muss mind. eines dabei sein.
Toll, oder?

das heißt, mein ewunsch abi von LK bio, LK physik, Erdkunde und Spanisch kann NICHT zustande kommen. Hätte ioch heute nicht meinen knuddeltag gehabt, wäre ich genauso depri wie die letzten beiden tage.
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Nikko
Star - Farmer
Nikko


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Kayla
Anmeldedatum : 17.09.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 02, 2010 4:59 pm

Ah, Danke. CC:

Hab mich vertan, wir können es auch nach der 10 abwählen. :P
Kann man Englisch LK haben? :D
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 02, 2010 5:05 pm

Natürlich. Man kann ALLES als LK nehmen. ALLES. Bis auf sport. das ist aber bei jeder schule anders. bei uns gibts sport als LK nicht.

wenn du englisch als LK nimmsdt, musst du im abi kein deutsch nehmen. dann musst du noch mathe, ein 2. LK fach und ein 4., mündliches fach.
wenn du jetzt ein 2. soprachfach als LK nimmds,t hast du nen sprachlichen schwerpunkt.
naja, mach dir auf jedenfall mal gedanken ,was du werden m,öchtest^^
dann ists mit der fachauswahl nicht ganz so schwer.

aber nikkosh ,verlass dich auf meine angaben nur zu 90% :P
Ihr seid nämlich g8
und bei euch ist manches noch ein bischen anders^^
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Nikko
Star - Farmer
Nikko


Männlich Alter : 27
Ort : D'dorf
Rolle : Kayla
Anmeldedatum : 17.09.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 02, 2010 5:08 pm

Ok. C:
gut, ich will defintiv Englisch Abi machen. C:
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 02, 2010 8:56 pm

cool :)
ICh will aber nicht deutsch und mathe :D:D:D
man, das ist so ein zwang :P
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Lucia.
Gartenhausbewohner
Lucia.


Weiblich Alter : 27
Ort : ca. 15 km von Darja entfernt. Wenn ihr wisst wo sie wohnt.
Rolle : Lucia
Anmeldedatum : 13.02.10

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMo Jun 07, 2010 5:47 pm

Jaa, ich will Englisch-LK. Und vllt. Erdkunde oder Politik-LK :)
Nach oben Nach unten
Stulle
Prominenz
Stulle


Weiblich Alter : 30
Ort : Herford *singz*
Rolle : Maike

Anmeldedatum : 25.10.08

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMi Jun 16, 2010 10:42 pm

dann hättest du im abitur englisch, erdkunde, deutsch und mahte und somit einen sprachlichen schwerpunkt, wuhu^^
Jednefalls nach den G9ern regeln. wies bei euch aussieht, kp :D:D:Dvielleicht ändert isch das ja bis dahin :)

ICh muss englisch wohl leider abwählen in der 12. schade eigentlich.... aber bis dahin hab ich in englisch ja alles gelernt, was ich brauche :)


Man, meine zapergebnisse sin d nicht sonderlich gut ausgefallen :D
eine 2 in deutsch und in englisch und mathe eine 3. in letzerem hättei ch zu gerne eine 2.... das sind uach die endnoten, die bei mri auf dem zeugnsi stehn werden. verdammt :D
Dabei bin ich so gut in mathe und hab meine 2 wegen so ner dämlichen prüfuing versaut. und in der gings hauptsächlich um prozentrechjtung, zinzeszins und so weiter. hätten die nicht mehrere bereiche abfragenm können? :D
haben sie asber... naja, im geringen asumaß... man. und die anderen beiden noten sowiesol grpmf. Naja. dafür kreig ich trotzdem noch genug einsenhehehe. hoffentlich. Ich hab mich so agestrnegt udn muss imemr noch leren .D:D:D
Die arbeiten sind noch nicht alel vorbei... bei euch? bestimmt. lacht mic hruhig aus *grummel*
Nach oben Nach unten
http://www.easyhp.de/sternchen
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySa Aug 28, 2010 2:16 pm

In der 5. und 6. wurden wir in Mathe und Englisch in B und C Kurse eingeteilt. B = wenn du es besser kannst , C = wenn du es eben noch nicht gut kannst. Ich bin in Englisch B Kurs gewesen und Mathe C Kurs. Wer auf die Realschule will muss in Englisch und Mathe B Kurs sein. DAS IST SOWAS VON BESCHEUERT! Ne Freundin von mir hat nur dreien und eine Zwei, da sie aber Englisch B Kurs war und Mathe C muss sie auf Hauptschule. Ich habe auch kein schlechtes Zeugnis und weil ich Mathe C Kurs war muss ich Hauptschule. Richtig so
Nach oben Nach unten
Princess_moonlight
Star - Farmer
Princess_moonlight


Weiblich Alter : 26
Ort : NY
Rolle : Payton ♥️
Anmeldedatum : 23.08.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySa Aug 28, 2010 2:20 pm

is ja scheiße
ich wollte in latein, als wahlfach. Aber weil ich mahte c-kurs bin haben die mich da nich reingelassen. jetzt bin ich in französisch ,das ist zwar auch cool aber iich wollte latein. -

ich finde das unfair das sie jemand nach den noten beurteilen. Ich bin zwar in mahte schlecht ,kann aber trotzdem logisch denken und hätte latein bestimmt geschafft. ich hab ja nochnedmal eine chance bekommen. das ist voll gemein.
Nach oben Nach unten
Ebruℓii
Großer Pilz
Ebruℓii


Weiblich Alter : 26
Anmeldedatum : 13.10.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySa Aug 28, 2010 7:35 pm

wie bei mir ich hatte nur eine 4 und sonst nur 3 und 2 und tortzdem bin ich haupt ich haette eig real gehen weil neh freundin hat zwei 4ren aber war in b kursen und sie geht real -.-
voll gemein -.-
Nach oben Nach unten
Princess_moonlight
Star - Farmer
Princess_moonlight


Weiblich Alter : 26
Ort : NY
Rolle : Payton ♥️
Anmeldedatum : 23.08.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySa Aug 28, 2010 7:38 pm

ja einfach unfair. die haben uns unsren klassenlehrer weggenommen. der geht ein jahr in papa-urlaub und danach darf er nicht in unsre klasse zurück. ICH HASSE DIESE SCHEIß SCHULE.
ich will den wiederhaben ,der war der beste. und die neue lehrerin ist total SCHEIße.
Nach oben Nach unten
Elli
Goldstück
Elli


Weiblich Alter : 26
Rolle : Elli <3
Anmeldedatum : 28.04.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySo Aug 29, 2010 11:20 am

Einfach nur dumm. -.-
Mit diesen Kursen. Nur weil wir Mathe nicht gut können heißt das doch nicht, dass wir Real nicht schaffen. Mein Gott ey, dieses eine Fach.

Wir dürfen auch nicht Französisch nehmen. In Haupt dürfen wir gar keine andere Sprache außer Englisch lernen. :'D
Nach oben Nach unten
Princess_moonlight
Star - Farmer
Princess_moonlight


Weiblich Alter : 26
Ort : NY
Rolle : Payton ♥️
Anmeldedatum : 23.08.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySo Aug 29, 2010 1:44 pm

ist ja iwie schon scheiße für euch >_<
Nach oben Nach unten
Ebruℓii
Großer Pilz
Ebruℓii


Weiblich Alter : 26
Anmeldedatum : 13.10.09

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptySo Aug 29, 2010 6:04 pm

ist es auch !
Nach oben Nach unten
Lucia.
Gartenhausbewohner
Lucia.


Weiblich Alter : 27
Ort : ca. 15 km von Darja entfernt. Wenn ihr wisst wo sie wohnt.
Rolle : Lucia
Anmeldedatum : 13.02.10

Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 EmptyMo Okt 18, 2010 6:14 pm

irgendwo in diesem thema habe ich geschrieben, dass ich latein hasse. das stimmt nicht mehr. ich mag latein ;) nicht nur weil ich in der letzten arbeit 'ne 2 hatte. :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Hass&Lieblings Fächer   Hass&Lieblings Fächer - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hass&Lieblings Fächer
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vicus :: Diskussions Teil-
Gehe zu: